Pastoralbereich West

Garbsen-Seelze

Unsere Pfarrgemeinde bildet zusammen mit der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit (Seelze/Letter) den Pastoralbereich West. Alle Pfarrgemeinden im Regionaldekanat Hannover sind acht solcher Pastoralbereiche zugeordnet.

Das bedeutet, dass unser Pastoralteam, derzeit bestehend aus Pfarrer Lindner und Pastor Kafuti, im Rahmen des „überpfarrlichen Personaleinsatzes“ für beide Pfarrgemeinden zuständig ist. Verwaltungsbeauftragte für den Pastoralbereich ist Madelaine Fleischer. Laut Stellenplan sind noch ein/e Gemeindereferent/in und ein Diakon vorgesehen. Beide Stellen sind derzeit nicht besetzt.

In der Folge sind zum Beispiel die Gottesdienstzeiten in den zugehörigen Kirchorten aufeinander abgestimmt. Daher finden Sie im Gottesdienstplan alle Kirchorte in der Übersicht.