Ministrant*in werden

Du hast Lust, Ministrant*in zu werden?

Dann bist du hier genau richtig!

Wenn du mit deinen Eltern darüber gesprochen hast und du gerne dabei wärst, kannst du dich hier online anmelden.

Gerne kannst du uns auch eine Nachricht über unser Kontaktformular schicken. Wir melden uns dann bei dir!

Einzige Voraussetzung:

Du solltest bereits Erstkommunion gehabt haben bzw. in der Vorbereitung dafür sein.

Wir, die Oberministranten, werden dich in Gruppenstunden mit unseren Aufgaben als Ministrant*in vertraut machen und wichtiges Hintergrundwissen vermitteln. Keine Sorge, bei uns gibt es keine Test´s oder Prüfungen, wie in der Schule. Natürlich gibt es bei uns auch jede Menge Spaß & Spiel in den Gruppenstunden. Immer am Christkönigsfest, das heißt am letzten Samstag/Sonntag des "Kirchen-Jahres", werden alle Neulinge feierlich in der Gemeindemesse aufgenommen. Danach kannst bzw. darfst du jede Heilige Messe als Ministrant mitgestalten.

Wir freuen uns auf dich!

Die Oberministranten