Familien- & Kindergottesdienste

in St. Raphael - Auf der Horst

Bereits seit mehr als 18 Jahren werden in St. Raphael regelmässig am dritten Sonntag im Monat um 11:00 Uhr Familiengottesdienste gefeiert.

Das Vor­be­rei­tungs­team trifft sich dazu 1–2 Wochen vor­her, um die Lesun­gen und das Evan­ge­lium des betref­fen­den Sonn­ta­ges zu lesen und die Gedan­ken dar­über aus­zu­tau­schen. Meist kommt eine rege Dis­kus­sion in Gang, die neue Ideen ent­ste­hen lässt. Dar­aus wer­den Gebete, Für­bit­ten und auch eine Kate­chese, die ein­zelne Team­mit­glie­der der Gemeinde vor­tra­gen, ent­wi­ckelt. Oft sind dabei auch kurze Anspiele oder über­ra­schende Gegen­stände als Hilfs­mit­tel dabei. Wir ver­su­chen, die Texte auf die heu­tige Zeit umzu­set­zen, auch mal auf humo­rige Weise. Uns geht es darum, den Got­tes­dienst für alle Besu­cher, ob groß oder klein zu einem beson­de­ren Erleb­nis der Gemein­schaft wer­den zu las­sen. Die neuen geist­li­chen Lie­der aus unse­rem Jubilate-Heft, aber ab und zu auch Got­tes­lob­lie­der und Chor­ge­sang wer­den pas­send zum Thema her­aus­ge­sucht und mit einer Spontan-Band im Got­tes­dienst vor­ge­tra­gen bzw. begleitet.

Wir freuen uns, den nächs­ten Fami­li­en­got­tes­dienst mit Ihnen/ Euch gemein­sam zu fei­ern.
Wer Inter­esse an der Mit­ge­stal­tung hat, ist herz­lich eingeladen.
Den nächsten Familiengottesdienst in St. Raphael entnehmen Sie bitte der Gottesdienstübersicht.

in St. Maria Regina - Berenbostel

Wir feiern jeden 1. Sonntag im Monat um 9:00 Uhr
in St. Maria Regina in Garbsen – Berenbostel Familiengottesdienst.

Im Anschluß Sonntagcafe´ im Pfarrheim.

Herzliche Einladung an alle!

in Corpus Christi - Havelse

Auf Initiierung von Martin Ehlers hat sich seit  Anfang 2012 eine Gruppe zusammengefunden, die regelmäßig am 2. Sonntag im Monat einen Gottesdienst inhaltlich für Kinder vorbereitet und gestaltet. Oft erklären sich Musiker der Gemeinde bereit den Gottesdienst auch musikalisch mit zu gestalten. Die Vorbereitungsgruppe überlegt sich jeweils,  wie die Botschaft des jeweiligen Evangeliums spielerisch aufbereitet und kindgerecht während des Gottesdienstes vorgetragen werden kann.

Nach den Gottesdiensten sind die Besucher herzlich auf ein gemeinsames Frühstück ins Pfarrheim eingeladen. Zwischen 40 und 60 Personen im Alter von 2- 90 Jahren nehmen in der Regel daran teil und nutzen dies für Diskussionen, Austausch und Klönschnack. Das Vorbereitungsteam wird dabei oft von weiteren Gemeindemitgliedern unterstützt.

in St. Raphael - Auf der Horst

Liebe Kinder, liebe Eltern und Großeltern,

unsere Kinderkirche ist außerhalb der Schulferien
an jedem 1. Sonntag im Monat um 11:00 im Pfarrheim St. Raphael.
Wir wollen gemeinsam beten, singen und basteln.
Herzliche Grüße Marianne Büngel

Die genauen Kinderkirchentermine entnehmen Sie bitte der Gottesdienstübersicht.
Die Kinderkirche erhält zeitweise Unterstützung von Gitarrenspielern. Trotzdem benötigen wir weitere Unterstützung beim Singen unserer Lieder. Es wäre schön, wenn wir Sie ansprechen könnten. Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Wir würden uns freuen. Kontakt auch über das Pfarrbüro.