Wort des Lebens - Kreis

Die Fokolarbewegung ist eine in 182 Ländern vertretene Bewegung von Menschen, die sich der Einheit und Geschwisterlichkeit verschrieben haben.
Sie entstand 1943 in Trient um Chiara Lubich (1920 – 2008) und wird zu den christlichen Aufbruchsbewegungen des 20. Jahrhunderts gerechnet.
Ihre Ursprünge liegen in der katholischen Kirche, doch engagieren sich in der Bewegung inzwischen Christen aller Kirchen.
Außerdem fühlen sich ihr Menschen anderer Religionen und nichtreligiöser Weltanschauungen verbunden.

Das „Wort des Lebens“ wird 1x im Monat veröffentlicht.
Ein Satz aus dem Evangelium des 4. Sonntags im Monat steht dabei im Mittelpunkt und wird von Chiara Lubich kommentiert.

Der „Wort des Lebens“-Kreis in Garbsen trifft sich jeden 3. Mittwoch im Monat um 10:00 Uhr.
Die Treffen sind in sich abgeschlossen, sodass jeder, der sich angesprochen fühlt, gerne „reinschnuppern kann“.

Regine Schwegmann
Tel. (05137) 72 31 2