Pastor Kafuti trifft im Kongo Studenten und Schüler aus seinem Förderprogramm "KLEINER FUNKE"

Vor seiner Rückreise aus dem Kongo hat Pastor Kafuti noch einige Studenten aus dem durch Spenden finanzierten Förderprogramm “Kleiner Funke” (=Studienförderung für arme Schüler im Kongo/Zaire) getroffen.
(Copyright- und Datenschutzvermerk: alle Fotos sind mit Zustimmung der abgebildeten Personen von Dr. Julius Folo Kafuti aufgenommen.)

Pastor Kafuti schreibt:
Mission impossible!
Zwar ist das Schuljahr offiziell am 02.09.2024 angegangen, aber Tatsache ist, dass die meisten Primar-  und Sekundarschulen noch nicht funktionieren, da die Lehrer streiken. Statt 100 Dollars  verlangen sie nunmehr mindestens 500 Dollars. Hochschulen und Universitäten sind zwar geöffnet, aber bis auf die Katholische Universität (UCC) schreiben die meisten von ihnen immer noch das akademische Jahr 2023!

Anbei Bilder von Studenten/Schülern, die ich treffen konnte:
die Studentin Arlette Mulula (Ausbildung zur Krankenschwester),
der Gymnasiast Divin Belembo,
die Studentin Dorcas Kipulu (Studium Management an der Kath. Universität)
die Studentin Hyazinthe Kalamasi (Studium Allgemeine Medizin als Ärztin)."

Das Spendenprojekt  “Kleiner Funke” ist ein Herzensprojekt von Dr. Kafuti. Mit der finanziellen Unterstützung für Schüler und Studenten im Kongo werden Gymasiasten mit ca. 100 €/Jahr, Studenten der Hochschulen und Medizinalstudenten mit bis zu 360 €/Jahr gefördert.
Im letzten Jahr standen für 10 Schüler bzw. Studenten/Medizinalstudenten 4.000 € zur Verfügung.

Spendenkonto Kath. Kirchengemeinde Garbsen
Stichwort: Spende Für Kongoprojekt
Zum Ausstellen einer Spendenquittung geben Sie bitte Ihren Namen und ihre Adresse an.