Verabschiedung von Propst Tenge

 

Er ist die Nr. EINS! 

Mit diesen Worten hat Propst Tenge seine Predigt im heutigen Sonntagsgottesdienst beendet. Selbstverständlich meinte er Jesus als die Nr. 1 in unserem Leben, diese Schlussfolgerung hat er eindringlich aus dem Evangelium begründet.  

Bei dem anschließenden Dankeschön-Fest im Gemeindehaus von St. Raphael stand dann jedoch Propst Tenge im Mittelpunkt. Mit vielen Liedern, Reden und Geschenke hat sich die Gemeinde bei ihm für seine Tätigkeit als Pfarrer unserer Gemeinde in den letzten achtzehn Monaten bedankt. Immer wieder wurde sein besonderes Engagement und sein Blick für die wichtigen Themen der Gemeinde hervorgehoben. Er hat das Leben in der Gemeinde in seiner Zeit als Pfarrer entscheidend beeinflusst, durch seine Ideen und Anregungen geprägt und auf einen guten Weg in die Zukunft gebracht. Deutlich wurde bei dem Fest auch in besonderer Weise, dass Propst Tenge aufgrund seiner Persönlichkeit in der Gemeinde sehr beliebt ist und geschätzt wird. 

Am 11. September 2016 wird Propst Tenge als Dechant den neuen Pfarrer Christoph Lindner in die Gemeinde einführen. Zu diesem nächsten großen Fest ist die ganze Gemeinde herzlich eingeladen. 

Wir hoffen sehr, dass Propst Tenge unserer Gemeinde St. Raphael weiterhin verbunden bleibt und wir ihn auch zukünftig in Garbsen als gern gesehenen Gast begrüßen dürfen!      Sabine Pohl

Fotos: Thomas Hillebrand

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.