Unser Pfarrer Benno Nolte geht in Ruhestand

DSC_3974In persönlicher Sache

Nach Gesprächen mit Weihbischof Bongartz als Personalchef des Bistums werde ich mit Zustimmung unseres Bischofs im kommenden Herbst die Gemeindeleitung in Garbsen abgeben.

Zum 1. Advent wird die Gemeinde einen neuen Pfarrer bekommen.

Ich werde in den Ruhestand gehen.  Die Entscheidung, die Gemeinde zu verlassen, fällt mir natürlich nicht leicht. Gerne habe ich mit den Mitarbeitern, den Gremien und Gruppen Gemeinde gelebt und versucht, „Freude und Hoffnung, Trauer und Angst“ mit den Gemeindemitgliedern zu teilen.

Freue mich auf die kommenden Monate mit den unterschiedlichen Anlässen und Festen. Ich nehme sie als Geschenk.
Ihr Benno Nolte

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.