St. Raphael wandert

Wandergruppe11.Mai2016

Maiwanderung 2016 

Während Teilnehmer der Wandergruppe St. Raphael im Rahmen ihrer mehrtägigen  Jahreswanderfahrt die Schönheiten des Allgäus auf ihren Touren erkundeten, wollten die „Zurückgebliebenen“ auf ihre monatliche Wanderung nicht verzichten. Also ging’s mit einer Gruppe von 12 Teilnehmern am 11. Mai vom Naturfreundehaus Barsinghausen durch das schöne Bullerbachtal 4 km zur Kreuzbuche auf den Deisterkamm.  Ein  Wegstück  wurde als kurz und etwas  steil angekündigt, von den Wanderern aber doch  „ein klein wenig“  länger und steiler als erwartet empfunden. Nach der Steigung konnte man sich dann bald bei einer Rast erholen und für den Abstieg stärken. Vorher gab’s aber noch ein Gruppenfoto, das den Wanderschwestern und –brüdern  als Gruß nach Oberstdorf gesandt wurde.
Der Abstieg war natürlich wesentlich leichter zu bewältigen und nach einer Dreiviertelstunde hatten wir unser Ausgangsziel, das Naturfreundehaus, wieder erreicht. Dort ließen wir uns draußen in netter Atmosphäre zum Essen nieder und  führten interessante Gespräche. Das war ein gelungener Abschluss nach einer Tour durch die wunderschöne frühlingshafte Natur bei  strahlendem Sonnenwetter. Wanderführerin Uschi Cordes

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.