St. Raphael wanderte im Juni

 

Unsere Wandergruppe startete am Mittwoch, 13. Juni, mit 23 frohen und gutgelaunten WanderInnen vom Parkplatz Waldkater in Wennigsen zu den Wasserrädern. Das Wetter war ideal – nicht zu heiß und angenehm frisch.

Beim Ziel waren alle sehr überrascht über die schöne Anlage der jeweiligen Stationen.
Hier wurde erst einmal eine grössere Pause eingelegt und die gesamte Wasserräderanlage besichtigt. Wir hatten Freude an einer großen Schulklasse mit kleineren Kindern, welche die einzelnen Stationen der großen Anlage sehr interessiert besichtigten.

Diesmal waren vier neue Wanderer und Wanderinnen dabei, denen der Wandertag gut gefallen hat. Auf dem Rückweg fuhren wir vom Parkplatz Waldkater  zum Restaurant “Da Angelo “, wo das bereits vorbestellte Essen uns gut mundete. Mit privaten PKWs und dem Kirchenbus – gesteuert von Benno Nolte – ging es am Nachmittag zurück nach St, Raphael. Die nächste Wanderung am 11. Juli führt uns zum Kloster Loccum.
Text Peter Langer / Bilder Gerhard Stephan

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.