St. Raphael wanderte im November am Wietzesee

wietzesee_hastrasee_im_lsg_wietzetal_in_langenhagen_img_2548© CC-BY-SA 4.0/Losch

Zu Beginn unserer Wanderung zum Wietzesee öffnete Pfarrer Christoph Lindner uns die St.-Raphael-Kirche und begrüßte unsere Gruppe herzlich. Nach einer kleinen Andacht ging es in PKWs und im Gemeindebulli nach Langenhagen.
Dort starteten wir mit 25 Wanderinnen und Wanderer unsere Rundtour um den Wietzesee. Wir hatten das Glück, dass während der 2 1/2 stündigen Wanderung fast immer Sonnenschein war. Es ging an mehreren Baggerseen vorbei, wobei wir Schwäne, Wildgänse und Enten beobachten konnten. Nach ca. 1 1/4 Std. wurde eine kleine Pause am Modellflugzeugplatz für das zweite Frühstück eingelegt.
Danach wanderten wir zurück, jetzt in Richtung Seehaus, diesmal aber an der gegenüberliegenden Seite der Seen. Gegen 13:00 Uhr waren wir am Gasthaus Seehaus und konnten uns dort bei einer kleinen Pause mit einem leckeren Mittagessen stärken.
Zum Schluss lud Wanderführer Herr Dr. Koch zum Jahreswandertreffen am 26.11.2016 ein und bat um Kuchenspenden.     Peter Langer

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.