Unsere Bücherei

 

Unsere Katholisch öffentliche Bücherei St. Raphael

ist eine gemütliche Familienbücherei im hinteren Teil des Pfarrheimes (behindertengerechter Zugang). Auf ca. 40 m² bieten wir 1500 Medien für die ganze Familie zur kostenlosen Ausleihe an. Zu unserem Medienbestand zählen Bilderbücher, Kinderbücher, Erstlesebücher, Kindersachbücher, Jugendbücher und Romane für Erwachsene. Unser kleiner aber feiner Sachbuchbestand für Erwachsene beschränkt sich auf die Themen Familie, Pädagogik, Rezeptbücher und Religion. Neben Büchern verleihen wir auch Kinderhörspiele auf CD und MC sowie Filme auf DVD und jetzt neu auf BluRay.

Gruppe Tresen 005

 

Im Moment kümmern sich acht ehrenamtliche Mitarbeiter im Alter von 15 bis 79 Jahren um Ausleihe, Einkauf, Einbinden von Büchern, Gestaltung der Vitrine und des Büchereiraumes, Durchführung von Flohmärkten, Öffentlichkeitsarbeit und Durchführung von Veranstaltungen zur Leseförderung. Wir sind ein buntes Team, das sich über Unterstützung in einem oder mehreren Bereichen sehr freuen würde!

 

 

 

3erlogo

Unsere Öffnungszeiten:

Sonntag        11:30 – 12:00 Uhr
Donnerstag  17:00 – 18:30 Uhr

Türplakat Bücherei

 

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Unsere Bücherei

  1. Claudia Kreinacker

    Die katholischen Büchereien arbeiten eng mit http://www.borromedien.de zusammen. Auf dieser Internet-Seite können alle lieferbaren Titel portofrei direkt bestellt werden. Wer nach einer Bestellung beim Bezahlvorgang im Kasten “Zur Beachtung” unsere Bücherei-Nummer 160045 angibt, sorgt dafür, dass unsere Bücherei 10% Vermittlungsprovision erhält, wofür wieder neue Bücher angschafft werden können. Sie können also unsere Bücherei finanziell unterstützen ohne einen Euro mehr zu bezahlen!
    Wer keinen Internetzugang hat oder lieber erst mal im Katalog blättert, für den liegen dreimal im Jahr in allen drei Pfarrheimen die ” Buchprofile”aus. Darin sind auch eine Bestellkarte, ein Faxformular oder eine Telefonnummer mit direkten Mitarbeitern ( kein Callcenter!).
    In naher Zukunft wird auf dieser Seite aber auch ein direkter Bestell-Link auftauchen.

    Antworten
  2. Thomas

    Kann ich bei Euch / über Euch auch Bücher und Medien bestellen, wir haben ja in Garbsen wenig Möglichkeiten. Geht das auch telefonisch oder online?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.