Das Kirchort-Team St. Raphael

Das Kirchort-Team hat sich zum Ziel gesetzt, das Gemeindeleben am Kirchenstandort St. Raphael zu fördern und zu koordinieren. Glaube lebt durch Gemeinschaft! Wir suchen den Kontakt zu den Vertreterinnen und Vertretern der Gruppierungen und sind offen für Anregungen der Gemeindemitglieder. Uns ist wichtig, dass unsere Gemeinde in den Stadtteil hinein wirkt und übernehmen Verantwortung für unseren Glauben. Wo es möglich ist, wollen wir bewährte Traditionen weiterhin unterstützen, aber auch neue Initiativen fördern. Kirche verändert sich – diese Veränderung wollen wir mitgestalten.

Leider hat die Corona-Pandemie das Gemeindeleben sehr erschwert. Dennoch – und gerade deswegen – bemühen wir uns, auch so die Gemeinschaftserfahrung des Glaubens unter den besonderen Umständen zu ermöglichen. Kirche vor Ort hat Zukunft, wenn viele Menschen aus der Kraft ihrer Taufe und Firmung selbstbewusst Verantwortung übernehmen. Mit dem Pastoralrat, der die Aufgaben von Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat für die gesamte Pfarrgemeinde übernimmt, und dem Pastoralteam sind wir im engen Austausch.

Bitte sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie Wünsche, Vorschläge oder auch Kritik haben, damit wir gemeinsam Kirche am Ort sein können!

Die Mitglieder der Kirchort-Teams für den Standort St. Raphael sind v.l.n.r. Melanie Pilarski | Elisabeth Patzal | Gregor Branahl | Udo Hillermann | Bernd Geßner | Martin Gladis | Josefa Günther

Das Kirchortteam ist zu erreichen über die Email-Adresse
KiO-St.Raphael
@Kath-Kirche-Garbsen.de

Am 21.01.2017 traf sich das Kirchort-Team St. Raphael mit Vertreterinnen und Vertretern der Gruppierungen des Standortes St. Ra­phael und Pfr. Lindner zu einem ersten Treffen nach der Ernennung des Kirchort-Teams und der Amtseinführung von Pfr. Lindner. Nach einem kurzen geistlichen Impuls erläuterte Pfr. Lindner seine Vorstellungen von der Arbeit des Kirchort-Teams. Die wechselseitigen Wünsche und Erwartungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden dargestellt und erörtert. Es herrschte Einvernehmen, dass sich bisherige Abläufe verändern werden

Interner Bereich des Kirchortteams St. Raphael