Das Kirchort-Team St. Maria Regina

Schon seit fast zwei Jahren beschäftigen wir uns in unserer Gemeinde mit der Bildung von Kirchortteams. Einige große Treffen auf Gemeindeebene St. Raphael hat es gegeben. Hier haben wir Themen und Schwerpunkte für die Kirchortteams erarbeitet.

Für jeden Kirchenstandort haben sich Kirchortteams gebildet. Auch in St. Maria Regina haben wir uns einige Male getroffen, diskutiert und einige Aktionen vorbereitet und durchgeführt (z. B. Garteneinsätze, Putzen der Sakristei, Kirchweihfest, Erzähltheater beim Nikolausfest in Berenbostel und beim Tannenbaumverkauf in Corpus Christi…).

Seit unserem Treffen im Oktober 2017, bei dem wir uns noch einmal intensiv mit der Zusammensetzung des Kirchortteams beschäftigt haben besteht das Kirchortteam St. Maria Regina jetzt aus folgenden Personen:

 (v.l.n.r) Joachim Buchmann, Birgit Weisser, Claudia Diering, Angela Mai, Merle Schulz

  •  Wir sind die Ansprechpartner vor Ort
  •  Wir möchten unseren Kirchort lebendig halten und gemeinsam mit allen Gemeindemitgliedern das Gemeindeleben gestalten
  • Wir sind das Bindeglied zum Pastoralrat St. Raphael

Gemeinsam mit den Gruppierungen wollen wir „Mitstreiter und Begeisterte“ für die katholische Kirche St. Raphael in St. Maria Regina suchen und finden. Hierfür gibt es im Eingangsbereich der  Kirche eine Pinnwand mit „Stellenangeboten“ für die zahlreichen Aufgaben in unserer Gemeinde. Schauen Sie immer mal wieder darauf – es ist bestimmt etwas für Sie/für Euch dabei!

Sprechen Sie uns gerne an, z. B. beim Sonntagscafé, oder wenn Sie uns sehen.

Das Kirchortteam ist zu erreichen über die Email-Adresse

Interner Bereich des Kirchortteams St. Maria Regina

Print Friendly, PDF & Email