Ministrantenaufnahme in St. Raphael (26.11.2017)

Am Christ Königs Sonntag fand traditionell die Ministrantenaufnahme statt, dieses Jahr in St. Raphael. In der Hl. Messe konnten wir zwei neue Ministranten aufnehmen und sieben Ministranten für ihren einjährigen Dienst eine Plakate bzw. ein Kreuz überreichen.

 

Der Gottesdienst wurde mit vielen weiteren Ministranten feierlich gestaltet und war so ein würdiger Rahmen für unsere Neuen. Auch wurden in der Hl. Messe Ministrantenleiter begrüßt und verabschiedet. So haben wir als neue Leiter Marie-Sophie, Karo, Hannah und Philipp- Alexander im Dienst des Leiters begrüßt. Verabschieden mussten wir uns von Franzi, Arwena und Lea. Im Anschluss wurde bei Saft, Kaffee und Kuchen noch ein wenig gefeiert. Wir danken Franzi, Arwena und Lea für ihr Engagement in den vergangenen Jahren und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebens weg nur das Beste! Außerdem danken wir Karo, Marie-Sophie, Hannah und Philipp-Alexander für ihre Bereitschaft die Ministranten zu leiten und wünschen ihnen bei ihrer Aufgabe viel Spaß. Unseren 9 Ministranten Klara, Fabian, Ida, Chanice, Mia-Jolie, Laura, Mariella, Samuel und Emanuel gratulieren wir ganz herzlich zu ihrer Aufnahme bzw. zu ihrem einjährigen und wünschen ihnen viel Freude am Ministrantendienst.

Text: Katharina Diedrich | Bilder: Thomas Hillebrand

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.