Kirchweihfest in St. Maria Regina

In diesem Jahr konnte das Kirchweihfest am 24.10.2020 unter Coronabedingungen leider nur mit einem kleinen Teil der Gemeinde gefeiert werden. Kaplan Björn Schulze gab in einem festlichen Gottesdienst einen Rückblick auf die Entstehung des Kirchstandortes  – vergaß aber auch den Blick in die Welt nicht: Es war Sonntag der Weltmission.
Chormitglieder zeigten als Kantoren zusammen mit dem Organisten Jürgen Schimpke, wie wichtig die Musik für die Gestaltung eines Gottesdienstes ist. Einladend und mit viel Freude gestalteten Anna, Kristina, Marta und Claudia den Kirchplatz für die Gottesdienstbesucher und alle, die den Kirchplatz überquerten. So können sich alle, die nicht am Gottesdienst teilgenommen haben, noch einmal auf den Weg in die weite Welt machen.
Text+Bilder: Claudia Diering

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.