Katholische Kirche on Tour

Am Palmsonntag haben wir uns mit unseren beiden Gemeinde-Bullis auf den Weg gemacht, um gesegnete Palmzweige, Osterkerzen und Infos an diejenigen zu verteilen, die nicht „mal eben bei einem Spaziergang“ in eine unserer Kirchen gehen können.

Wir 11 Ehrenamtliche, sowie Pfarrer Christoph Lindner, Kaplan Björn Schulze und Gemeinderefentin Bärbel Smarsli haben in der Zeit von 14 bis 18 Uhr in Stelingen, Heitlingen, Osterwald OE, Osterwald UE, Frielingen, Horst, Schloß Ricklingen und Meyenfeld angehalten und konnten insgesamt gut 100 Menschen an unseren Stationen begrüßen.

Uns hat es allen viel Spaß gemacht – aber auch unsere Besucher haben sich gefreut, die Kirche vor Ort zu treffen. Hier einige Aussagen:

„Es ist schön, euch alle mal wieder zu sehen“

„Den Pfarrer habe ich ein gutes Jahr nicht mehr gesehen – in die Kirche gehen wir wegen Corona nicht. Schön, dass wir hier die Möglichkeit haben, mit der Gemeinde in Kontakt zu bleiben“

„Diese kleine Osterkerze bedeutet mir heute sehr viel!“

„Ich finde es sehr schön, super Idee! Es sieht sehr einladend aus!“

….

Und hier gibt es noch einen Beitrag auf der Seite der Katholischen Kirche Hannover: https://www.kath-kirche-hannover.de/aktuelles/nachrichten/artikel/news-title/palmzweige-auf-vier-raedern-27105/

Birgit Weisser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.