Jugendschola singt zum Jubiläumsjahr

Ein weiterer Höhepunkt im Jubiläumsjahr war der Gottesdienst mit der ehemaligen Jugendschola.

Nach 10 Jahren sind die Sänger und Sängerinnen am Samstag den 28. April im Pfarrheim St. Raphael zusammen gekommen und haben einen richtig schönen Tag mit viel Freude, Musik und Erinnerungen erlebt.

Besonderer Dank gilt Jens Siebert und Martin Schäfer, zwei der ehemaligen Schola Leiter, die die Auswahl der Lieder vorbereitet und mit allen eingeübt haben.

Im Rahmen des 50 jährigen Jubiläums der St. Raphael Kirche hatte das Kirchortteam St. Raphael die Schola eingeladen und 25 ehemalige Mitglieder sind mit ihren Partnern und Kindern gekommen. Dabei hatten Carola und Steffi die weiteste Anfahrt. Sie reisten aus Bonn und Köln an.

Alle, die bei der Bewirtung und Kinderbetreuung mitgeholfen haben, durften während der Proben schon die Vorfreude auf den Gottesdienst spüren. Die ehemaligen Scholamitglieder sangen zusammen, als hätten sie nie damit aufgehört.

Die Kinder spielten in dieser Zeit auf dem KiTa Gelände und hatten mit ihren Großeltern gemeinsam viel Spaß.

Ein fröhlicher Grillabend beendete den gelungenen Tag und alle freuten sich auf den Sonntagsgottesdienst.

Um 9 Uhr begann die Generalprobe, während sich die Kirche nach und nach mit den ersten Gottesdienstbesuchern füllte. Pünktlich um 10.30 Uhr begann ein Fest für Leib und Seele, das Herr Pastor Baumert und Diakon Thomas Müller mit allen feierten.

Die Begeisterung der Sänger/innen sprang schnell auf die versammelte Gemeinde über. Es war wie früher. Die Freude an unserem Glauben wurde spürbar.

Nach diversen Zugaben endete der schwungvolle Gottesdienst und alle  konnten sich noch zu Kaffee und Kuchen treffen.

Ganz klar kam von der ehemaligen Jugendschola der Wunsch, so ein Treffen doch jetzt in jedem Jahr stattfinden zu lassen.

Herzlich gern dürft ihr wiederkommen. Wir freuen uns jetzt schon auf euch!

Text und Bilder: Elisabeth Patzal

Smartfon-Video: Gregor Branahl

Weitere Videos, ein Mitschnitt der Gottesdienstlieder und der Lieder auf der vor 20 Jahren produzierten CD finden Sie unter Schola Revival 2018

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.