Indische Partnergemeinde weiht neue Kirche ein

Mit Spenden des letzten Jahres in Höhe von ca. 5.000 € hat unsere Kirchengemeinde zum Kirchbau in der südindischen Partnergemeinde in St. Antony´s Church in Varthanvilai beigetragen. Am 14. Mai 2017 hat der Bischof der Diözese Kuzhithurai, Bischof Jerome Dhas Varuvel, die Kirche eingeweiht. Unsere indische Partnergemeinde besteht erst seit dem 1.1.2014 und hat mit großer eigener Anstrengung, den Geldern des Bischofs und den von Father Gnanamuthu Varuvel in Deutschland gesammelten Spenden  innerhalb von zwei Jahren den Kirchbau errichtet.

Father Gnanamuthu schickt erste Bilder von der Einweihung und schreibt:

Mit grosser Freude habe ich von Euch die finanzielle Unterstützung für unseren Kirchbau erhalten. Ich und meine Pfarrgemeinde danken ganz herzlich für Eure Hilfe.
Die Einweihung unserer neuen Kirche war sehr schön. Über 4.500 Gläubige, unser Bischof, 30 Priester und Seminaristen aus dem Priesterseminar, in dem ich zukünftig unterrichten werde,  waren bei der Feier anwesend.
Wir alle freuen uns sehr über unsere neue Kirche. 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.