Jesus für mich

Ich bin Christ(in)!

Mein Herr und mein Gott

Dieses Bekenntnis legen immer noch viele Menschen in aller Öffentlichkeit ab: am Arbeitsplatz, im Freundeskreis, in sozialen Netzwerken im Internet, in der eigenen Verwandtschaft etc.. Im Weggottesdienst am 23. Juni 2013 hatten wir diese Frage allen Teilnehmenden gestellt. Wir sind ausgegangen vom Lukasevangelium:

 

Jesus betete einmal in der Einsamkeit, und die Jünger waren bei ihm. Da fragte er sie: Für wen halten mich die Leute? Sie antworteten: Einige für Johannes den Täufer, andere für Elija; wieder andere sagen: Einer der alten Propheten ist auferstanden. Da sagte er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich? (Lk 9,18-22a)

Die Antworten gebe ich gern weiter, ungekürzt, unsortiert, unzensiert! Und ich lade herzlich ein, die eigene Antwort hier zu hinterlassen. Ein lebendiger Glaubensspiegel, ein Glaubensbekenntnis unserer Zeit:

Jesus ist für mich wichtig, er gehört zu meinem Leben 

Du bist für mich die Liebe 

Er ist für mich ein Gott, an den jeder Katholik glaubt! 

Mein Freund, er macht mir Mut. 

Freund und Beschützer 

Für mich ist Jesus ein sehr freundlicher Mensch und Vorbild. 

Für mich ist Jesus ein super netter Mensch. 

Mein Freund 

Gott 

Jesus ist für mich der Halt, den ich brauche. 

Du bist unser Freund. Du bist für uns das Leben. Du bist etwas Besonderes. 

Ich halte dich für den Sohn Gottes. Du bist für uns jemand, mit dem wir über alles reden können.

 Liebe 

Vertrauen 

Unbekannt

Er ist mir hoffentlich ein gnädiger Gott und Beschützer. 

Gut 

Kinder Gottes 

Gesundheit 

Liebe Gott wie Vater. 

Hoffnung 

Gottes Sohn 

Jesus, ich liebe dich. 

Jesus ist alles für mich. 

Jesus ist mein Freund. 

Danke 

Jesus es nuestro padre des mundo. 

Liebe! 

Herzen 

Liebe 

Mein Begleiter durch das Leben. 

Ein Mann, der schon damals oft nicht verstanden wurde und umso mehr heute nicht verstanden wird.

Jesus, Du führst mich als treuer Begleiter durch mein ganzes Leben!

Für eine guten Mann und einen Heiler.

Gottes Sohn

Jesus, Du bist mein Leben.

Die Hand, die mich trägt.

Sohn Gottes

Sohn Gottes, unser Bruder

Jesus ist gut, er ist für uns alle da. Danke !

Jesus, die Liebe, dir Hoffnung, der Tröster

Ich hoffe für „Gott“ der über dem normalen irdischen steht – Aber für die Menschen einsteht.

Jesus, Leben und Frieden

Jesus, Du bist der Kompass meines Lebens.

Gottes Sohn, Bruder

Die Erlösung

Jesus ist wie ein Bruder für uns, der immer für uns da ist und uns beschützt.

Alles Gute für die Menschen.

Für den Helfer in allen Lebenslagen, auf dem Weg zum Ziel.

Für den Sohn Gottes!

Jesus ist für mich unser Erlöser. Der uns nach dem Tod in die Herrlichkeit mitnimmt. Er ist die letzte Hoffnung.

Alles

Orientierung, Leitfaden, „Gewissen“, Hoffnung, dass alle Menschen das Gute in sich haben und leben können, wenn sie sich dazu entscheiden.

Vorbild

Beschützer

Jesus ist für mich das Leben, Hoffnung.

Jesus ist für mich Gott, Herr, Freund und Erlöser. Er gibt mir die Kraft zum Leben. Dominus fortitudo mea.

Mein Ansprechpartner in jeder Lebenslage.

Für nichts, ich hasse dich Goot und Jesus. Du bist doff. (von einem Kind)

Jesus ist für mich Weg und Ziel = Wegbegleiter

Für einen guten Freund.

Jesus ist meine Stütze.

Freund, Helfer, Richtung

Der Vater im Himmel.

Ein guter Freund, Tröster, Hoffnungsgeber.

Der Zuhörer der immer da ist und nicht weghört.

Sohn Gottes

Ich glaube!

Du bist der Sohn Gottes.

Jesus führt uns auf den Weg zum Frieden, unser Erlöser.

Lebensretter, Friedensstifter

Freund + Begleiter

Helfer in der Not, Begleiter auf meinem Lebensweg.

Für den Sohn Gottes.

Unser Bruder

Mein bester Freund, mit dem ich alles teilen kann, der mich gut versteht.

Du bist Gott, unser Vater, du wachst über uns. Du bist für uns da. Wir alle sind deine Freunde und du unser Freund.

Jesus ist für mich ein Mensch, in dem mir besonders deutlich Gott begegnet. Bruder, Lehrer, Freund, Gott.

Für einen Freund. Für einen, der mir in schweren Zeiten hilft, der immer da ist.

Er ist für mich der Erlöser, Retter der Welt und der Messias. Und mein Freund.

Er ist der Retter der Menschheit, der lang ersehnte Messias, der Sohn Gottes.

Freund

Beste Gesundheit

Lieber Gott, ich glaube an Dich, Du bist mein Alles. Ich glaube immer an Dich.

Jesus, du bist unser Beschützer.

Jesus, du bist für mich ein wichtiger Mensch, Gott.

Gottes Sohn, der Retter

Für meinen Begleiter

Du bist unser Held, gibst uns die Kraft, die wir brauchen!

Ich bin gläubig, und glaube an die kath. Kirche.

Jesus die Kraft in meinem Leben.

Quelle des Lebens

Mehr Freude, optimistisch

Jesus du bist mein Retter, du hilfst mir in Not.

Jesus ist für mich Gottes Sohn und unsere Hoffnung

Jesus ist die Ruhe in der hektischen Zeit.

Jesus ist für mich Heimat, Trost, Hoffnung und der Ort/Person, der Glück beherbergt und schenkt.

Begleiter und Helfer im Leben, sowie mein Bruder

Ohne Jesus fehlt das Wesentliche in meinem Leben. Er ist meine Zielausrichtung.

Die Hoffnung, die Stärke, das Vorbild, die Unterstützung im Leiden

Jesus die Kraft unseres Leben

An den Menschen

Für die Auferstehung und das Leben

Vorbild, zeigt mir, wie das Leben gelingen kann, Mutmacher

Jesus beschützt uns. Das ist toll.

Ich weiß nicht!

Gottes Sohn

Für meine Liebe, Hoffnung, Gesundheit

Für unsere Gesundheit

Gott gibt uns immer Kraft.

O Gott, schenk uns deinen Frieden.

Jesus du Helfer in der Not und Vorbild für jeden Tag, Wegweiser und Tröster

Du bist für mich Trost, Hoffnung, Leben, Liebe, Licht, Stärkung, Freude!

Jesus ist da, er ist unser uns.

Der Sohn Gottes

Jesus, wir lieben dich.

Jesus, du bist das ewige Licht für uns Menschen.

Jesus ist ein Held, den wir Anbeten.

Für den Tröster der Armen + Kranken, für das Licht im Dunkel

Er ist für uns da, gibt uns immer wieder Kraft und Zuversicht.

Stütze in schweren Stunden des Alltags

Jesus ist alles für mich.

Jesus ist für mich ein guter Vater.

Für lebendigen Gott

Für unseren Erlöser

Liebe ♡

Gesundheit & Freude für Dennis ♡

Jesus, du bist unser Herr.

Hilfe in der Not, Unterstützung, er gibt uns Kraft in schwierigen Situationen.

Ein Mensch

Jesus ist für mich mein ganzes Leben, Tag und Nacht, ich vertraue auf ihn.

Jesus ist… Hoffnung!

Jesus ist Energie

Jesus, du bist für mich die Hoffnung und das Leben.

Vater, Geist und Gott

Ich glaube an Gott

Jesus ist mein Leben

Erlöser

Für meine Liebe, Hoffnung

Hoffnung, es geht immer weiter, anders aber es geht weiter J

Freundschaft

Du bist da, wenn wir Menschen Trost brauchen, wenn wir Rat brauchen, aber auch wenn wir fröhlich sind.

Der Sohn Gottes, er ist für mich der heiligste Mensch.

Ein guter Vater

Ich halte dich für mein Leben.

Für den Allmächtigen

Jesus du bist… unser Vater, unser Bruder, unser Hl. Geist; alles was wir sind, sind wir nur durch dich! Danke!

Kumpel

Für mich ist Jesus ein netter und ein freundlicher Mensch. Jesus ist in meinem Herzen. Er ist unser Vater.

Ein netter Mensch

Der ewige Herrscher der Welt! Das Gute in der Welt. Der Sohn Gottes! Etwas ganz Besonderes! Ein SUPER Prophet.

Er bringt Frieden.

Er ist der ewige Herrscher der Welt, der Sohn des Gottes. Ein Mächtiger. Er ist nett und sehr hilfsbereit.

Er hat uns geholfen, dass er sich geopfert hat und ist auch ein Herrscher, Sohn Gottes.

Du bist für mich die Selle und die Natur.

Jesus du bist für uns da und du öffnest dein Herz für uns alle auf der Welt.

Er hat die Welt erschaffen und uns.

Ich bin nur ein armer Mensch.

Jesus du bist mein Freund, Vater und Gott.

Danke allen, die den Mut finden von ihrem Glauben zu erzählen. Glaubensweitergabe beginnt damit, das Einzelne sich ihres Galubens bewusst werden und darüber reden. Kirche geht! Sie wird da am besten weitergehen, wo Glaubensweitergabe gelingt!

Möge dein Leben gesegnet sein 
mit Freude und Liebe.
Mögen Engel dich führen 
an jedem Tag.
Möge dein Herz liebenswürdig 
und dein Geist stark sein, 
um das Gute zu sehen 
und das Schlechte zu meiden.
Möge die Welt ein besserer Platz sein 
weil es dich gibt, 
und du ein Teil von ihr bist!

Dazu segne dich und alle, die zu dir gehören, 
der barmherzige Gott:

Der Vater  +  der Sohn und der Heilige Geist. Amen.

Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu „Jesus für mich

  1. Anonymous

    Jesus ist für mich Gottessohn , für uns Menschen ein gutes Vorbild voller Liebe und Demut. Papst Franciscos erinnert mich sehr an ihn, danke Liebe Gott,dass wir ihn haben

    Antworten
  2. Bernhard MockBernhard

    Jesus hat Gemeinschaft gestiftet zwischen Menschen guten Mutes und Gott. Seine Botschaft von der Liebe Gottes und die Tragkraft der christlichen Gemeinschaft macht mich frei von übertriebenen Sorgen und hält mich fest. Jesu Worte sind wahr und unvergänglich. Schade nur, dass manche durch ihr Verhalten das Vertrauen in die Gemeinschaft stören und zerstören.

    Antworten
  3. Anonymous

    Christus ist auch aus heutiger Sicht noch faszinierend. Warum kann ich nicht wirklich erklären. Er steht einfach irgendwie über den Dingen. Das ist GUT!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.