Goldener Nachmittag – Dein Fest für eine Welt!

Die BesucherInnen in St. Maria Regina freuten sich an einem sonnigen Maisonntag über einen abwechslungsreichen Nachmittag. Das Bienenspiel lud Jung und Alt zur Bewegung und gemeinsamen Spaß ein. Bei fairem Kaffee und Tee fanden die Menschen Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Spende des alten Handys verschafft der eigenen Schublade neuen Platz und bietet z.B. Familien im Kongo eine Perspektive. Schulbildung und Gesundheitsversorgung statt gefährliche Kinderarbeit in finsteren Minen! Vieles ist durch das Recycling von Handys möglich!

Weiterhin gab es die Möglichkeit, eine Petition gegen Online-Missbrauch von Kindern zu unterschreiben. Diese Aktion wurde von zahlreichen Besuchern unterstützt. Infos zur Handyspende und zum Unterschreiben der Petition bitte anklicken!

Beim Angebot des Fairen Ladens konnte man die Welt mit allen Sinnen erfahren und genießen. Mit der goldene Rabatt-Aktion konnte mancher Traum erfüllt werden. Der Stofflöwe aus Alpaka-Wolle ist einzigartig und fand an diesem Nachmittag eine genauso einzigartige neue Freundin und ein neues Zuhause. Die Gewinnerin des goldenen Präsentes ist Toni, die sich über Buchstützen aus recyclter Fahrradkette freut. Sie hält den Traum des indischen Kunsthandwerkers Gnani in Händen, der Neues aus einer alten Fahrradkette erschaffen hat, und damit seiner Familie das Überleben ermöglicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.