Wort-des-Lebens-Kreis

Was ist der „Wort des Lebens”-Kreis und was ist das „Wort des Lebens”?
aktuelles WDL  WDL-Archiv

Wir sind eine Gruppe von Gläu­bi­gen und tref­fen uns regel­mä­ßig ein­mal im Monat (i.d. Regel der zweite Donnerstag, 10:30 Uhr), um gemein­sam das Wort Got­tes zu lesen und für unser Leben zu entdecken.

Wir lesen einen Kom­men­tar zu einer Bibel­stelle — das „Wort des Lebens“ für den aktu­el­len Monat –  einen Text von Chi­ara Lubich, der Grün­de­rin der Fokolar­be­we­gung. Die­ses „Wort des Lebens“ lässt uns das Wort noch bes­ser ver­ste­hen. Vor allem hilft es uns, das vor­her Gele­sene in unse­rem Leben kon­kret umzusetzen.

Die Tref­fen des Wort-des-Lebens-Kreises sind offen. Wer Inter­esse hat, kann gern dazu kom­men: den genauen Ter­min ent­neh­men Sie bitte dem Wegweiser.

Was ist das „Wort des Lebens”?
Der folgende Text ist Copyright Fokolar-Bewegung e.V

.Logo Fokolar-Bewegung e.V.Seit den Anfän­gen der Fokolar-Bewegung gehört der Impuls aus dem Evan­ge­lium zum Leben von Mit­glie­dern und Freun­den der Foko­lare in aller Welt.

Jeden Monat wird ein Satz aus der Hei­li­gen Schrift aus­ge­wählt und mit einem exege­ti­schen Kom­men­tar und einer Anlei­tung zur Umset­zung ins täg­li­che Leben in über 90 Spra­chen und Dia­lek­ten übersetzt.

Welt­weit erreicht das Wort des Lebens eine Gesamt­auf­lage von 3.000.000 Exem­pla­ren und Radio– wie auch Fern­seh­sen­der über­neh­men ihn zur Aus­strah­lung für ein brei­tes Publi­kum. Schät­zungs­weise 14 Mil­lio­nen Men­schen kom­men damit in Kontakt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.