Festwochen in St. Raphael

Die Kirche St. Raphael in Garbsen / Auf der Horst feiert
dieses Jahr im September ein Jubiläum:  v
or 50 Jahren
ist die Kirche und das angrenzende Pfarrheim fertiggestellt und eingeweiht worden.

Ende Januar bis Beginn der Fastenzeit gibt es drei große Jubiläumsveranstaltungen,
zu denen alle Gemeindemitglieder und Interessierte herzlich eingeladen sind.

„Gesellschaft mit beschränkter Haltung“
Kabarettabend mit Matthias Brodowy am 27. Januar
— bereits ausverkauft —

Im dreistündigen Programm kombiniert Brodowy, selbsternannter Vertreter für gehobenen Blödsinn (chief director for a high level bullshit), Gesellschaftskritik mit Musikeinlagen,
spricht über Handysüchtige und selbst ernannte Wutbürger.

Nachdem der Mensch über Jahrmillionen den aufrechten Gang erlernte, hat er in wenigen Jahren den Rückschritt vollzogen. Stets über sein Smartphone gebeugt, irrt er durch die Welt. Wozu denken, wenn ein Algorithmus viel besser für mich entscheiden kann?
Wozu Freiheit, wenn mir im virtuellen Dasein viel mehr Fenster offen stehen?
Zu allem hat der vercloudete Mensch eine schnelle Meinung
und was im Internet steht, das wird schon wahr sein.
Mit einem „Gefällt mir“ auf der Maus und der Verbal-Keule im Gepäck
formt er locker flockig aus dem kategorischen Imperativ einen obligatorischen Konjunktiv.
Alles geht, nichts muss. Daumen hoch, Daumen runter.
Und schnell noch ein Selfie im Circus Maximus der kurzen Launen.
Willkommen in der Gesellschaft mit beschränkter Haltung!

„Anglo-Amerikanische Bläsermusik“
Jubiläumskonzert am 5. Februar

Über 20 MusikerInnen mit verschiedenen Blechblasinstrumenten
– unterstützt von einem Schlagzeug mit professionellem Drummer –
werden die St. Raphael-Kirche mit ihren flotten Rhythmen und harmonischen Klängen füllen
so z.B. mit „Londonderry air”  und „Rule Brittania”,
den inoffiziellen irischen und britischen Nationalhymnen.
Mit dabei sind auch „Hey Jude” und „Lady Madonna”,
die bekanntesten Songs der Beatles aus dem Jahr 1968,
dem Einweihungsjahr unserer St.-Raphael-Kirche. 
Während einer Pause zum Atemholen für die Bläser
wird es für alle Zuhörer im Pfarrheim alkoholfreie Getränke und ein Glas Bier geben.

Herzlich Willkommen und freuen Sie sich auf einen Abend mit toller Musik. 

Faschingsball mit der Show-Band 
Massimo Grande & Anna Estera
am 10.2.2018 in der Aula am Planetenring

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.