Neuland

Neuland Logo

Hallo !
Herzlich Willkommen !
Serdecznie Witamy !
Merhaba !
Ja sou ! Benvenuto !

Welcome !

    Wenn es um soziale Probleme geht, spricht man häufig über Länder, weit weg von hier. Aber auch in Garbsen, direkt vor unserer Haustür leben Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns. Ein Brennpunkt ist das Wohngebiet „Auf dem Kronsberg“. Das ökumenische Sozialprojekt NEULAND bietet den Menschen eine Anlaufstelle, wenn sie Hilfe und Unterstützung brauchen. Obwohl wir für Menschen jeden Alters da sind, machen wir bewusst viele Aktionen mit Kindern: Hausaufgaben, Kochen, Basteln, Ausflüge…
Schon mit relativ wenig Aufwand kann
man schnell helfen und den Kindern Freude bereiten. Sie sind offen und freuen sich immer über neue Gesichter. Neben den Kinderangeboten finden aber auch Deutschkurse und andere Angebote statt. Außerdem gibt es den Internationalen Frauentreff, der sich regelmäßig trifft und auch sonst gerne Ausflüge zusammen unternimmt! Gelegentlich ist die Fahrradwerkstatt im Nachbarschaftsladen geöffnet. Nicht zu vergessen ist auch das Café Kronsberg, bei dem zweimal im Monat alle eingeladen sind, um sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen und auch mal gemeinsam zu singen!
Die Arbeit bei Neuland ist eine große Bereicherung für einen selbst. Hast Du Lust mal bei uns reinzuschauen? Das kannst Du gerne jederzeit ohne Voranmeldung machen. Vielleicht hast du ja auch Lust und/oder eine Idee ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen?!

Nachbarschaftsladen 2Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne ansprechen, Kathrin Osterwald, Tel.: 05131-97225 oder per Mail: In unserer Gemeinde kann auch unsere Gemeindereferentin Bärbel Smarsli Auskunft geben. Weitere Auskunft findest Du auch im folgenden Neuland Flyer.

Download (PDF, 798KB)

 

 

Neuland - Angebotsübersicht

Neuland - Newsletter

Von Neuland geht Licht aus ... Bilder und ein Video

Hausaufgabenhilfe

Neuland - Willkommensgruppe

Neuland Fahrradwerkstatt

Neuland - Arabisch-Kurs

Kinder und Jugendliche erkunden Neuland

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.