Ein Apfelbaum für St. Raphael

Allianz für die Schöpfung: Ein Apfelbaum für St. Raphael

Am 29. September 2017 wurde das Patronatsfest der Kirche St. Raphael gefeiert. Im Anschluss an den Gottesdienst ist der Apfelbaum, der der Gemeinde durch den Beitritt zu der „Allianz für die Schöpfung” durch das Bistum Hildesheim geschenkt worden ist, gepflanzt worden. 

Der Apfelbaum der Sorte „Schöner von Herrnhut” wurde der Gemeindereferentin Frau Smarsli und Lea Pohl anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Bolivienpartnerschaft am 24. September 2017 in Hildesheim überreicht. Unter großer Beteiligung der Gemeinde wurde das Bäumchen auf der Wiese neben dem Kirchturm durch Pastor Baumert und Diakon Müller gesegnet und anschließend mit Hilfe vieler Gemeindemitglieder eingepflanzt. Im Anschluss daran wurde das Patronatsfest im Gemeindehaus von St. Raphael mit einem fröhlichen Gemeindetreff, organisiert durch das Kirchortteam St. Raphael, gefeiert. Sabine Pohl

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.