Chorworkshop begeistert 30 Sängerinnen und Sänger

Zu einem Chorworkshop trafen sich am Samstag, 21. Januar, dreißig Sängerinnen und Sänger im Pfarrheim St. Raphael. Neue geistliche Lieder, Gospels und Worship-Songs erfüllten das Haus mit schwungvollen Klängen. „Es tut so gut, nach der langen Corona-Pause, in der wir nicht singen durften, mit so vielen anderen wieder einmal aus vollem Halse singen zu können,“ sagte eine Teilnehmerin, die sich den Altstimmen zugeordnet hatte. Und die bunte Mischung von Mitsingenden aus allen Kirchenstandorten und verschiedenen Altersklassen begeisterte einen der Tenöre.
Unter der Leitung von Martin Schäfer, dem ehemaligen Leiter der Jugendschola Garbsen, wurden von morgens bis zum Nachmittag diverse mehrstimmige Stücke einstudiert. In der Mittagspause stärkten sich alle an einem eindrucksvollen Mitbringbuffet. Den Abschluss bildete die musikalische Gestaltung der Wort-Gottesfeier in St. Maria Regina, zur Freude der Gottesdienstbesucher.
Der Wunsch nach einer Wiederholung dieser gelungenen Veranstaltung, die durch den Familienkreis St. Raphael organisiert wurde, fand am Ende einhellige Zustimmung. „Vielleicht sind wir dann ja sogar fünfzig,“ meinte eine leicht erschöpfte, aber hoch zufriedene Sopranistin.

Schreibe einen Kommentar